Hallo, wir sind’s: Euer Special Dinner-Team. Eigentlich betreiben wir die Seite nebenbei, aber irgendwie doch in jeder Minute unseres Tages. Hauptberuflich sind wir in ganz anderen Branchen zu Hause und pendeln darum zwischen Südafrika und Deutschland hin und her. Das erklärt den Pool, den Meerblick und das Grillwetter an sechs Monaten im Jahr.

TundE_neu1

Tina – Die, die Fragen stellt.
Tina ist mittlerweile sofort zur Stelle, wenn es Zwiebeln zu schneiden oder Kräuter zu waschen gibt. Klar, viele Jahre Mitkocherfahrung haben tiefe Spuren hinterlassen. Und so bekommen alte Freunde zwar manchmal feuchte Augen, wenn sie an Tinas legendären Dinner-Klassiker „Reis mit Frischkäse“ zurückdenken, aber das kann auch die Erleichterung sein. Heute zaubert sie routiniert kleine Leckereien auf die Teller. Bei Special Dinner kümmert sich Tina um die Website, stellt die wichtigen Fragen in unseren Videos und schießt die Fotos.

Elmar – Der, der kocht.
Wenn scharfe Gegenstände im Krankenhaus nicht verboten wären, wäre Elmar schon mit dem Küchenmesser im Babyhändchen auf die Welt gekommen. So musste ein Kochlöffel reichen, mit dem er alsbald die ersten Risotti, Nudelgerichte und Brotteige bearbeitete. Sein wissenschaftlicher Ansatz beim Kochen erreichte den Höhepunkt, als er mit einem Digitalthermometer die Temperatur jedes einzelnen Pommes Frittes in der Fritteuse kontrollierte. Auch wenn er beim Kochen selten lächelt, fühlt er sich in (s)einer Küche immer noch am wohlsten. Bei Special Dinner ist Elmar für alles rund ums Kochen zuständig.

Hier schreiben keine Profiköche mit Restaurantausbildung, wir haben unsere Erfahrung über 25 Jahre in ganz normalen Küchen mit ganz normalen Küchengeräten gesammelt. Darum wissen wir, woran Gelegenheitsköche scheitern und wo ein Kochbuch oder ein Rezept aus dem Internet zu ungenau ist. Special Dinner erklärt ausführlich und bleibt beim Kochen bei euch. Wir kochen unsere Rezepte mehrfach nach und merzen alle komplexen Stellen aus. Wann immer möglich versuchen wir, ohne spezielles Equipment auszukommen. So funktionieren unsere Rezepte immer und überall. Probiert es einfach aus.

TundE4